Haus- und Mietverwaltung, Hausmeisterservice und Winterdienst

Eine Immobilie sollte über eine professionelle Haus- und Mietverwaltung verfügen. So wird die Immobilie für den Erwerber nicht zu einem nervenaufreibenden Investment, in das viel Zeit investiert werden muss.

Der große Vorteil meiner kleinen Hausverwaltung ist, dass ich "meine" Mieter noch persönlich kenne.

Da ich in den Hausmeisterservice in den von mir verwalteten Häusern selbst durchführe, bin ich regelmäßig im Haus, so dass sich bereits im Vorfeld etwaige Ärgernisse und Unstimmigkeiten vermeiden lassen. 

Darüber hinaus übernehme ich die Überwachung und Buchung der eingehenden Mieten, Erstellung eines Wirtschaftsplanes und der Nebenkostenabrechnung mit den jeweiligen Mietern, die Abrechnung der Nebenkostenvorauszahlungen, die Einholung von Mietrückständen, die Verwaltung der Kautionen, die Neuvermietung, die Durchführung von Wohnungsab- und Übergaben, die Verwaltung der Instandhaltungsrücklagen usw.

Die Kosten für die Verwaltung sind vom Eigentümer steuerlich absetzbar.

Bzgl. Winterdienst arbeite ich mit einem zuverlässigen Service zusammen.

 

 

zurück zur Startseite